Sie erreichen uns unter: (0211) 8 66 42 298

In der Wärme zu Hause sein.

Holzpellet Plus Hier finden Sie mehr Informationen zu Holzpellets.

Pelletproduktion steigt

Insgesamt 537.894 Tonnen Pellets produziert Deutschland im 1. Quartal.

Die für das erste Quartal des letzten Jahres vom Deutschen Energieholz- und Pellet-Verband (DEPV) ermittelte Produktionsmenge wurde um 28,1 % übertroffen. Damit wurde das bisherige Rekordniveau aus dem Jahr 2013 nur knapp um 0,2 % verfehlt. Laut den Erhebungen des DEPV entfielen 99,8 % der Gesamtproduktion auf Pellets der Qualitätsklasse A1. Zu 85,4 % erfolgte die Vermarktung in Form von loser Ware, der Anteil von Sackware am Gesamtvertrieb lag damit bei 14,6 %. 91,8 % der Pellets wurden auf den Inlandsmärkten abgesetzt. Zu 97,2 % wurden die Pellets aus Nadelholz hergestellt. Beim Rohwareneinsatz überwog traditionell Sägerestholz mit einem Anteil von 90,5 %.

Quelle: DEPI

Pressemeldungen

Aktuelle Pressemeldungen finden Sie hier.

Seite drucken

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen und Formulare verwendet. Erfahren Sie mehr Schließen