Sie erreichen uns unter: (0211) 8 66 42 298

In der Wärme zu Hause sein.

Holzpellet Plus Hier finden Sie mehr Informationen zu Holzpellets.

Schnuppertag bei der Aktion Holzpellets

Schülerin lernt den alternativen Brennstoff Holzpellets kennen

Wer oder was ist der Brennstoff Holzpellets eigentlich? Und wo wird er eingesetzt? Diese und weitere Fragen wurden der Gymnasialschülerin Emily Fallsehr während ihres Praktikantentages bei der Aktion Holzpellets beantwortet. Dabei erhielt die Schülerin der achten Klasse einen tiefen Einblick in das Themenfeld Biomasse und den dazugehörigen alternativen Brennstoff. In Form einer Power Point Präsentation und informativen Filmen sowie Gesprächen mit den Mitarbeitern der EnergieAgentur.NRW erfuhr Emily Fallsehr was es mit dem Brennstoff auf sich hat: „Der Tag hat mir gezeigt, dass Wärme klimafreundlich erzeugt werden kann,“ erklärte die Schülerin des Landfermann Gymnasiums. „Zudem habe ich gelernt, dass Kreativität, Präzision und Weitblick in den anfallenden Tätigkeiten der Aktion Holzpellets eine große Rolle spielen.“ Denn neben dem Kennenlernen der kleinen Presslinge diente die Berufsfelderkundung auch dazu, einen Eindruck in das Arbeitsfeld der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zu bekommen.

Alles in allem war es ein lehrreicher Tag, der der Schülerin nicht nur ein neues Berufsfeld nähergebracht hat. Die abschließende Fahrt mit dem Elektroauto zeigte zudem, dass es viele spannende Bereiche innerhalb der Erneuerbaren Energien gibt und der Brennstoff Holzpellets als eine Komponente im Energie-Mix angesehen wird.

Pressemeldungen

Aktuelle Pressemeldungen finden Sie hier.

Seite drucken

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen und Formulare verwendet. Schließen