Am 2. Oktober starten die Holzpellets-Aktionswochen der EnergieAgentur.NRW

12.10.2017 —

Landesweit werden 600 Heizungen am „Tag der offenen Keller“ gezeigt

Wenn ab dem 2. Oktober 2017 wieder die Wochen der Holzpellets beginnen, dann öffnen im Rahmen der Aktionswochen zum „Tag der offenen Keller“ am 14. Oktober auch wieder 600 Immobilienbesitzer ihre Keller und gewähren einen Einblick in den „Alltag“ einer Pellet-Heizungsanlage.

Vom 2. Bis 15. Oktober führt die Marktinitiative der EnergieAgentur.NRW zahlreiche Veranstaltungen im Rahmen der Holzpellets-Aktionswochen „Jetzt auf Sieger setzen“ in Kooperation mit ihren Partnerunternehmen durch. „Neben den vielfältigen Informationsveranstaltungen bietet der ,Tag der offenen Keller‘ immer eine gute Möglichkeit sich persönlich und neutral über das nachhaltige Heizen mit Holzpellets zu informieren“, erklärt Larissa Mathiszik, Leiterin der Aktion Holzpellets. „Gut 600 der 31.000 installierten Anlagen aus NRW können an diesem Tag vor Ort besichtigt werden. Dabei erfahren Heizungsinteressierte, wie sie CO2-neutral und wirtschaftlich heizen können. Denn: Wer eine Pelletanlage installiert, heizt nicht nur mit gutem Gefühl, sondern profitiert langfristig wirtschaftlich von dem kostengünstigen Brennstoff.“

Zusätzlich zum „Tag der offenen Keller“ veranstaltet die Marktinitiative am 15. Oktober 2017 den Pellet-Aktionstag. 18 Heizungshersteller zeigen beim I.D.E.E. Zentrum Holz (Carlsauestraße 91a, 59939 Olsberg) in Olsberg modernste Technik und Komponenten für die Nutzung des Brennstoffs Holzpellets. Das I.D.E.E. verfügt über den bundesweit größten Showroom für Wärme aus Holz. Neben Praxisvorführungen zum Einsatz von Silopumpfahrzeugen können Interessierte außerdem die Pelletproduktion in einem Sägewerk besichtigen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.jetztaufsiegersetzen.de.