Sie erreichen uns unter: (0211) 8 66 42 298

In der Wärme zu Hause sein.

Holzpellet Plus Hier finden Sie mehr Informationen zu Holzpellets.

Fußballverein SG Beckinghausen

Fußballverein SG Beckinghausen

Fußballverein SG Beckinghausen

Fußballverein SG Beckinghausen

Das Vereinsheim des Fußballverein SG Beckinghausen wird von einer sicheren, energiesparenden und umweltfreundlichen Holzpelletheizung mit Wärme versorgt.

Dass das Vereinsheim des Fußballverein SG Beckinghausen nun von einer sicheren, energiesparenden und umweltfreundlichen Heizung mit Wärme versorgt wird, verdanken die Spieler dem Inhaber der Wohn- und Gewerbeimmobilie, Sven Weber.

Die alte Ölheizung ohne Pufferspeicherung hatte ausgedient und Herr Weber war auf der Suche nach einer moderneren Methode, das Vereinsheim, die angegliederte Hausmeisterwohnung sowie seine eigene Wohnung umweltschonend und energieeffizient zu beheizen. " Durch vorbildlichen Umweltschutz sparen wir Heizkosten. Eine bessere Investition in die Zukunft kann man nicht tätigen" so Sven Weber.

Durch eine Präsentation der EnergieAgentur NRW auf dem Dorffest wurde Herr Weber auf die Möglichkeit, mit Holzpellets zu heizen, aufmerksam. Ein befreundeter Schornsteinfeger, der ihm mit Rat und Tat zur Seite stand, überzeugt ihn dann völlig und so wurde ein ortsansässiger Fachbetrieb mit der Installation der Heizungsanlage beauftragt.

Die moderne Anlage, bestehend aus einem Pellets-Heizkessel und einem entsprechenden Vorratslager, ist sehr bequem zu bedienen. Durch den Pufferspeicher, die bessere Skalierbarkeit der Wärmeleistung und die Außenthermometer entsteht höchster Bedienkomfort bei gleichzeitig hoher Effizienz. Die Heizungsanlage befindet sich, in einem, auf dem Grundstück errichteten Heizungshaus mit Pelletlager. 18 Tonnen Pellets pro Jahr werden von einer Förderschnecke in den Heizkessel transportiert.

Und davon profitiert nicht nur die Umwelt: Auf Dauer wird ein großer Teil der Energiekosten eingespart. Das gefällt auch den Spielern der SG Beckinghausen.

Pressemeldungen

Aktuelle Pressemeldungen finden Sie hier.

Multimedia

Film Heizen mit Holzpellets

Der 3D-Animationsfilm der EnergieAgentur.NRW erläutert, wie eine Pelletzentralheizung sowie ein Pelletkaminofen für wohlige Wärme in einem Einfamilienhaus sorgen.

Multimedia

Holzpellet-Produktion

Erfahren Sie, wie aus einem heimischen nachwachsenden Rohstoff ein hochwertiger Brennstoff produziert wird.

Seite drucken

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen und Formulare verwendet. Erfahren Sie mehr Schließen