Meldung vom 08.01.2019

Drei Tonnen Holzpellets für Kesselbesitzer aus Alfter

Teilnahme am „Tag des offenen Kellers“ wird belohnt

Bernd Ruland ist überzeugt: Holzpellets sind wirtschaftlich und wartungsarm. Ein Grund für ihn, interessierten Verbrauchern alle zwei Jahre das Heizen mit Holzpellets beim „Tag des offenen Kellers“ näher zu bringen. Sein Engagement hat sich gelohnt, denn unter den zahlreichen Teilnehmern des „Tag des offenen Kellers“ im Zuge der „Jetzt auf Sieger setzen“ Kampagne wurde der Kesselbesitzer seitens der Aktion Holzpellets Ende 2017 ausgelost und gewann drei Tonnen Holzpellets. Um sein Lager aufzufüllen, lud die Marktinitiative der EnergieAgentur.NRW am 14.01.2019 nach Alfter ein, um den Gewinn gemeinsam mit der stiftenden Firma PowerPellets zu übergeben.

„Wir haben uns für eine Pelletanlage entschieden, da uns der Einsatz eines krisensicheren,  regional verfügbaren Brennstoffes am Herzen lag, der nicht nur wirtschaftlich heizt sondern zudem dem Klima zu Gute kommt“ so Ruland. Um auch andere von den vielen Vorteilen, die das Heizen mit Holzpellets mit sich bringt zu überzeugen, stellte der Kesselbesitzer seine Anlage im Rahmen der Aktionswochen „Jetzt auf Sieger setzen“ vor und öffnete seinen Keller für interessierte Verbraucher. Als Dankeschön durfte er bei der Verlosung der Marktinitiative teilnehmen und darf sich nun doppelt freuen: Die Firma PowerPellets lieferte ihm heute seinen Gewinn von drei Tonnen Holzpellets. „Die Auslosung zeigt, dass wir das Engagement zu schätzen wissen, denn wir freuen uns, wenn sich Verbraucher für den nachhaltigen, regionalen und wirtschaftlichen Energieträger einsetzen und möchten dies unterstützen“, erklärt Heiner Ahlert, Geschäftsführer der Power Pellets GmbH.

Im Auftrag des Landes Nordrhein-Westfalen hat die EnergieAgentur.NRW die Aktion Holzpellets ins Leben gerufen. Ziel ist es, Informationen zu vermitteln, das Vertrauen in den Markt zu festigen sowie den Marktanteil von Pelletheizungen in NRW zu erhöhen. Interessierte Verbraucher erhalten auf www.aktion-holzpellets.de neutrale Informationen zu dem alternativen Brennstoff Holzpellets, der innerhalb der Erneuerbaren Energien fester Bestandteil eines ausgewogenen Energie-Mix ist.