Meldung vom 27.04.2020

Mit einem Klick gut informiert: Heizen mit Holz Online-Informationsveranstaltung

:metabolon und Aktion Holz+Pellets informieren über klimafreundliche Heizmethode

Am Dienstag, 19. Mai, laden die EnergieAgentur.NRW und :metablon gemeinsam zu einer Online-Infoveranstaltung zum Thema „Heizen mit Holz“ ein. Zwischen 18:00 und 19:00 Uhr geht es unter anderem um Förderbedingungen beim Austausch einer alten Heizungsanlage. Das Angebot richtet sich vor allem an Unternehmen, Eigenheim- und Immobilienbesitzer, die Teilnahme ist kostenfrei.

Neben der Förderung wird es auch um technische Voraussetzungen und Möglichkeiten moderner Holzheizungen, die zum Beispiel Holzpellets als Brennstoff nutzen, gehen. Zu Beginn findet ein umfassender Impulsvortrag zu verschiedenen Brennstoffen auf Biomassebasis, Heizungssystemen sowie möglichen Förderungen statt. Konkrete Fragen werden anschließend unter anderem von Georg Krämer von der EnergieAgentur.NRW und einem Vertreter des Holzclusters Bergisches Land beantwortet. Bei Bedarf können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch telefonisch für eine Initialberatung ihrer Projekte anmelden.

Die Teilnahme an der Online-Informationsveranstaltung ist kostenlos, die Installation eines Programms vorab ist nicht notwendig. Allerdings wird um Anmeldung bei Jana Krämer (holzcluster@metabolon.de) gebeten. Danach erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer per E-Mail einen Zugangslink.