Pellets erfreuen sich weiter großer Beliebtheit

15.01.2019 —

Drei Tonnen Holzpellets für Kesselbesitzer aus Alfter

Alfter. Bernd Ruland aus Alfter im Rhein-Sieg-Kreis ist überzeugt: Holzpellets sind wirtschaftlich – und der Kessel dazu auch noch wartungsarm. Im Zuge der „Jetzt auf Sieger setzen"-Kampagne wurde der Kesselbesitzer von der EnergieAgentur.NRW als Gewinner von drei Tonnen Holzpellets ausgelost. Die Pellets wurden heute (14. Januar) in Alfter-Heidgen von der Aktion Holzpellets – einer Marktinitiative der EnergieAgentur.NRW – und der Firma PowerPellets übergeben.

Pellets erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Inzwischen gibt es landesweit mehr als 35.000 Kessel und - Öfen in NRW, die mit den kleinen Presslingen aus Holz befeuert werden. Im Vergleich der Bundesländer rangiert Nordrhein-Westfalen damit hinter Bayern und Baden-Württemberg an Platz drei. „Wir haben uns für eine Pelletanlage entschieden, da uns der Einsatz eines krisensicheren, regional verfügbaren Brennstoffes am Herzen lag, der nicht nur wirtschaftlich heizt sondern zudem dem Klima zu Gute kommt", so Ruland, der sich als ehemaliger Gärtnermeister schon von Berufswegen dem sorgsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen verpflichtet fühlt. Um auch andere von den vielen Vorteilen, die das Heizen mit Holzpellets mit sich bringt, zu überzeugen, stellte der Kesselbesitzer seine Anlage zum Beispiel im Rahmen der Aktionswochen „Jetzt auf Sieger setzen" vor und öffnete seinen Keller für interessierte Verbraucher. In diesem Zusammenhang nahm er an einer Verlosung der EnergieAgentur.NRW teil – und darf sich nun über seinen Gewinn, der von der Firma PowerPellets gestellt wird, freuen. „Die Auslosung zeigt, dass wir das Engagement zu schätzen wissen, denn wir freuen uns, wenn sich Verbraucher für den nachhaltigen, regionalen und wirtschaftlichen Energieträger einsetzen und möchten dies unterstützen", erklärt Heiner Ahlert, Geschäftsführer der Power Pellets GmbH.

Die EnergieAgentur.NRW hat die Aktion Holzpellets im Auftrag des Landes Nordrhein-Westfalen ins Leben gerufen. Ziel ist es, Informationen zu vermitteln, das Vertrauen in den Markt zu festigen sowie den Marktanteil von Pelletheizungen in NRW zu erhöhen. Interessierte Verbraucher erhalten auf www.aktion-holzpellets.de Infos zum alternativen Brennstoff Holzpellets.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Aktion Holzpellets

Roßstraße 92