Gefördert durch:

Meldung vom 04.02.2021

Neue Förderbeträge bei progres.nrw für Biomasseanlagen

Fördergegenstand - Biomasseanlagen in Verbindung mit einer thermischen Solaranlage

Im Rahmen der Förderung progres.nrw Programmbereich Markteinführung hat die Bezirksregierung Arnsberg ihre Förderbeiträge neu aufgelegt. Damit einhergehend wurden die Fördersätze für Kombikessel (Hybridkessel) und Holzhackschnitzelkessel von 1.250 auf 1.000 Euro je Anlage herabgesetzt. Zudem werden nur noch Pelletkessel mit Brennwerttechnik sowie wassergeführte Pelletöfen und Holzvergaseröfen im Neubau gefördert. Ausführliche Informationen zu den einzelnen Fördersätzen erhalten Immobilienbesitzer in unserer Rubrik Heiztechnik oder auf der Website der Bezirksregierung Arnsberg. Eigenheimbesitzer die bereits einen Antrag gestellt haben, bittet die Bezirksregierung von Nachfragen zum Sachstand abzusehen.

Broschüren

Im Auftrag von: